Freitag, 29. Juni 2012

Kreativität macht einsam?

Hello guys...

this entry is for my german readers only, sorry!

In letzter Zeit ist mir deutlich aufgefallen, dass mein kreatives Hobby ein sehr einsames ist.
Als ich noch in Mainz lebte (das ist inzwischen 3 1/2 Jahre her) hatte ich öfters Treffen, bei denen man zusammen saß und zusammen an seinen kreativen Projekten arbeite (das ist inzwischen zu Freigeist e.V. geworden - sehr beeindruckend!). Oder ich konnte mich zumindest zu meiner Mama gesellen, die mir das Stricken und Häkeln beigebracht hat. 
Aber hier in Magdeburg habe ich so etwas nicht gefunden. Generell kenne ich hier so gut wie niemanden, der gerne näht, strickt oder häkelt, es lernen will, oder Zeit dafür hätte.
Meistens muss ich mich deswegen zwischen Zeit mit Freunden und der Kreativität entscheiden, was mir sehr schwerfällt. Immerhin ist es das, was ich mit meinem zukünftigen Leben anstellen will und dafür muss man sich schon reinhängen. Aber es macht verdammt einsam V_V

Es ärgert mich schon genug, dass ich in letzter Zeit wegen der Schule und anderen Problemen kaum mehr überhaupt dazu kam und wenn ich jetzt etwas freie Zeit habe, dann muss ich die auch noch aufsplitten in Soziale Kontakte vs. Kreativität -_-
Es wäre sooooo schön, wenn man das irgendwie vereinen könnte! Ich vermisse die Zeiten so sehr, als man noch zusammen saß, redete, Musik hörte, sich gegenseitig half und am Ende stolz seine fertigen Projekte präsentierte.. *seufz*

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich hiermit grade jemanden von euch das ganze schmackhaft gemacht habe oder ihr einfach Mitleid habt (wahrscheinlicher ;)), könnt ihr euch gerne bei mir melden... ^_~

4 Kommentare:

  1. You can find them at karmaloop.com, if you're feeling too eager! (ノ>▽<。)ノ

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss leider nicht wie ich dich erreichen soll weil du ned mehr unter mein Post kommentierst. Aba wenn du noch an der Mai Ausgabe intressiert bist, melde dich bitte!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe riesiges Mitleid mit dir, da du ja eigentlich alles hast,aber nie genug bekommst echt bitter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, ich hab alles (was verstehst du unter alles? O_o) Allein das zeigt doch schon, dass du mich nicht kennst, also: ick versteh deinen Kommentar nicht...

      Löschen