Samstag, 12. Februar 2011

Knitted Sweater ~ Teamwork with my Mom ♥

Eigentlich hatte meine Mama diesen Pullover für sich selbst gestrickt. Dann hat sie aber gemerkt, dass er ihr nicht passte und die Arme irgendwie zu kurz und gleichzeitig zu breit geworden waren. Sie gab mir den Pullover und sagte "Du kannst ihn aufribbeln und die Wolle für was Neues benutzen." 
Aber ich fand ihn zu gut zum auftrennen (bis auf die Arme natürlich) und entschied, dass ich ihn behalte und nur die Arme noch einmal neu machen würde.

Ich war total überrascht, dass die Arme doch so gut dann geworden sind (ich bin ziemlich schlecht im Stricken gewesen und habe Jahre gebraucht, um damit irgendwie klar zu kommen ^^;)! Meine Mama ist mein großes Vorbild was Stricken angeht und ich bin total stolz auf mich, dass meine Ärmel in der Verarbeitung keine Unterschiede zu dem Teil den sie gemacht hat mehr haben ♥


At first my mom knitted this black sweater with v-neck for herself. Then she noticed that it doesn't suit her waist and the arms were kind of too big and too short at the same time. She gave me this sweater and said "you can unravel it and use the yarn for something new." But I liked this sweater except for the arms and decided to keep the mainwork of my mom and just redo the arms.

And I was really surprised how good it turned out (I'm not the biggest fan of knitting and needed years to learn it.. ^^;)! My mom is my idol when it comes to knitting and I'm really proud that my knitting finally matches hers ♥



2 Kommentare:

  1. ... und stricken kannst du auch noch o.o
    Der Pulli ist wirklich toll geworden! Ich bin total neidisch, dass du eine Mama hast die so viele tolle Sachen kann.. ich hab niemanden, der mir sowas beibringen würde >.<

    XOXO
    Nana

    p.s. ich hab leider selber keinen Account um dich zu verfolgen, aber ich lese deinen Blog regelmäßig! ^.^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt, wie du in letzter Zeit für deine Bilder posierst. Das sieht richtig professionell aus!

    Ich bin auch jedes Mal erstaunt, wie du aus irgendwelchen Sachen, die andere wegwerfen würden, neue schöne Dinge zauberst ^^

    AntwortenLöschen